Das Konzept für das Personalrestaurant der Stadt Luzern Namens «Salü» wurde überarbeitet und aufgefrischt. Dabei durfte der neue Begegnungsort im Stadthaus Luzern auch ein neues Logo bekommen.
 

«Salü» steht für einen Ort in dem sich die Menschen, die für die Stadt Luzern arbeiten, begegnen und verpflegen können. Ein Ort für Austausch – ob als Pause vom Arbeitsalltag oder als entspannte Umgebung für ein Arbeitsmeeting. Das Personalrestaurant «Salü» gibt es als solches schon seit Jahren. Nun wurde es umstrukturiert und nachhaltig umgebaut; mit möglichst allem Bestehenden aufgefrischt und wiederverwendet und wenigen neuen Elementen.
 

Minz durfte für diesen Ort das neue Logo und einen passenden Slogan dazu kreieren. Drei unserer Vorschläge kamen zur demokratischen Abstimmung aller Besucherinnen und Besucher.
 
Gewählt wurde ein dynamisches, zeitloses und rein typografisches Logo, welches die gestalterischen Elemente des nachhaltig umgebauten Raumes aufnimmt. Durch seine verbundenen Buchstaben widerspiegelt es die Begegnung und den Austausch unter dem Personal. Ganz im Sinne des Slogans: begegnen, arbeiten, geniessen.
 

Unsere Arbeit: Logo, Slogan

 

Projektabschluss   Oktober 2022   //   Team   Lea Kuster (Projektleitung, Design)

 
 


 

Hier gehts zur Kundenseite.