Wunderschön, wenn neue Menschen aufgrund unserer Arbeit an anderen Orten zu uns finden. So war es mit der «Kinderarztpraxis am Bahnhof» in Luzern;

 

Die beiden Ärztinnen Katja Röllin Galliker und Lidia Bachmann Zambrino sind schon seit mehreren Jahren in der Kinderarztpraxis am Bahnhof als Ärztinnen tätig. Nun konnten sie die Arztpraxis übernehmen. Ein einheitliches, junges Design für Kinder und Jugendliche, war ihnen sehr wichtig.
 

Schon bei unserem ersten Treffen war klar: Hier reden wir auf Augenhöhe, mit viel Wertschätzung, herzlich, offen und voller Vorfreude auf die neuen Praxisräume. Diese waren den beiden Fachfrauen von Anfang an besonders wichtig. Insbesondere in den Farbtönen sollte es ganz anders werden als bisher. Schliesslich arbeiten sie mit Kindern. Diese sollen sich wohl fühlen. Sie dürfen entdecken, staunen und vielleicht sogar kleine Geschichten zu den vielen Details erahnen.
 

Obschon als erstes der Wunsch kam, alles neu zu machen und weg von der Lokomotive im Logo zu kommen, war schlussendlich der Wunsch nach Bezug zum Ort – der Bahnhof Luzern – doch wichtiger. Es kam also wieder eine Lokomotive in das Logo – einfach ganz anders ;)
 

So hatten wir grosser Freiheit und spannenden, inspirierenden Austausch in der Entwicklung aller neuen Elemente: Von Logo und Farben, über Figuren und Schriften bis zum Wickeltisch, Bilderrahmen und den Stühlen im Wartezimmer.
 

Grosse Liebe zum Detail erwiesen alle Beteiligten in den Wandgestaltungen. Die beiden Ärztinnen waren Feuer und Flamme für die kleinen, verschiedenen Figuren und Farbflächen. Jede einzelne Wandfarbe haben wir zusammen mit dem NCS Farbfächer abgestimmt. Jedes Tier, jedes Verkehrsmittel kam an seinen Ort, auf seine Wand oder Tür oder auf das Bild in den Bilderrahmen, so dass alles als Gesamtes stimmig war. Super, hatten wir da tolle Fachpersonen als Partner: Mit Maler Stutz kamen die Wandmalereien wunderschön und mit grösster Sorgfalt. Die Fensterfolien hat unser bewährter Partner Werbefritz wie immer super schön umgesetzt.
 

Alles in Allem einfach eine extrem schöne Zusammenarbeit mit Kunden und Partner. Ein Erscheinungsbild auf das wir stolz sind und mit Freude zurück blicken.
 

Herzlichen Dank an alle Beteiligten.
 

 
 

Projektabschluss   September 2022    //   Team   Rahel Schmidiger (Projektleitung und Design), Claudia Zosso (Design, Webdesign und -Umsetzung), Désirée Luginbühl (Druckvorstufe)    //   Malerarbeiten   Maler Stutz    //   Praxisbeschriftungen   Werbefritz    //   Druck   Gammaprint

 
 

Mehr Bilder zum Projekt gibt es hier auf der Kundenseite.